A wie Apotheke.

Apotheke im Marktkauf

Über die Apothekerin

Als ich meine Approbation als Apotheker bekam, hatte ich nicht vor, mich jemals selbständig zu machen.

Aber: ‘Der Mensch denkt, und Gott lenkt.’ – und so habe ich kaum 8 Jahre später meine eigene Apotheke eröffnet. Aus verschiedenen Gründen habe ich sie 5 Jahre später in andere Hände übergeben und mich eine Zeit lang der Familie gewidmet.

Nach vielen Jahren lenkte Gott meine Gedanken wieder in Richtung Selbständigleit. Mein erstes Zielobjekt konnte ich dann allerdings doch nicht übernehmen und so kam es, dass ich auf die Apotheke im Marktkauf gestossen bin, die einen neuen Eigentümer suchte. Ohne die Gewissheit, dass mein himmlischer Vater diese Apotheke für mich ausgesucht hat, hätte ich mich nicht getraut, diesen Weg zu gehen. Aber wenn ich nun höre, dass meine Mitarbeiter sich hier wohl fühlen und Kunden sich für die gute Beratung bedanken, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Über die Apotheke

gegründet 30.08.2001 von Frau Karin Hamann
Verena Schlimper-Frank, Apothekerin, Chefvertretung ist seit 01.01.2006 in der Apotheke
Nicole Höger, die gute Fee im Hintergrund, ist seit der Eröffnung Ende August 2001 dabei und hat umfassende Kenntnisse bei den nichtapothekenpflichtigen Waren
Carmen Kohler, routinierte PTA, kennt die Apotheke im Marktkauf seit 01.03.2013 und unterstützt uns am Samstag abends
Regina Wertmiller, PTA mit Pharmaziestudium, zählt nach der Elternzeit im September wieder zum Team
Ralf Eck, PTA mit Handicap, kam am 01.09.2015 zu uns und hat sehr gute Tipps für Schmerzpatienten
Sara Steinmetz, Teilzeit-PTA, seit 15.09.15 bei uns in Speyer, Labor – Rezeptur – HV
Barbara Krapp, Apothekerin, seit 01,02,16 bei uns
Elke Ziller ist seit über 30 Jahren als Apothekerin tätig und leitet die Apotheke seit 01.05.2015
Sabine Döbler, Wiedereinsteiger als PKA seit 09.08.2016

photo credit: A wie Apotheke. via photopin (license)